Meine Reise zu dem Ort meiner Sehnsucht – Teil 1

Meine Reise zu dem Ort meiner Sehnsucht – Teil 1

16. Oktober 2019 0 Von Julja

Letztes Jahr durfte ich während meiner Reise von Johannesburg nach Livingstone einen absoluten Traumurlaub erleben. Ich verliebte mich in Botswana.
Kurz nach meiner Heimreise wurde meine Sehnsucht nach Afrika immer stärker und ich träumte davon noch einmal an diese wunderschönen und wilden Plätze zurückkehren zu dürfen. Denn mich hat das einfache Leben in der Wildnis Afrikas (ohne fließendes Wasser und ohne Strom) berührt. Es hat etwas mit mir gemacht und das ,obwohl ich dort auf so ziemlich jeden Luxus unserer westlichen Welt verzichtet habe. Vielleicht lag es ja auch gerade daran, aber dort war ich so glücklich wie lange nicht mehr. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich mitten in der Wildnis Afrikas wieder zu mir selbst zurückgefunden habe.

Nachdem das Wetter in Deutschland immer kühler wurde, fasste ich den Entschluss noch einmal an diese Orte zurückzukehren. Obwohl mir viele in meinem Umfeld davon abgeraten haben. Die Meinung der meisten war einfach. Sie meinten, dass ich nach meiner ersten Reise so begeistert gewesen wäre und somit bei meinem zweiten Besuch sicherlich eine Enttäuschung erleben würde.

Diese Stimmen blendete ich jedoch komplett aus und hörte auf mein Herz, dass diese Sehnsucht immer stärker spürte. Denn das möchte an diesem Ort zurück. Ich möchte das Gefühl noch einmal erleben und meine Akkus dort aufladen. Und ich glaube fest daran, dass ich dies erneut in der Wildnis Afrikas tun kann. Die Magie des Busches ist einzigartig und man kann mein Empfinden dieses Ortes gegenüber wohl nur nachvollziehen, wenn man es selbst spüren durfte.

Endlich ist es soweit…

Es ist Mitte September und noch immer sehr warm für deutsche Verhältnisse. Ich sitze im Auto und befinde mich auf dem Weg zum Flughafen. Die letzten Wochen wurden noch einmal ganz schön stressig. Umso mehr freue ich mich nun auf die vor mir liegenden 3 Wochen im südlichen Afrika. Dieses Jahr fliege ich über Addis Abeba nach Victoria Falls im Westen von Simbabwe. Hier werde ich zunächst zwei Nächte verbringen bevor meine Rundreise und Safari startet.

Morgen werde ich die Victoria Fälle besuchen. Nachdem mir mein Besuch der Vic Falls im letzten Jahr nicht ganz so toll in Erinnerung geblieben ist, hoffe ich einfach, dass es morgen anders wird.

Meine Reise zu dem Ort meiner Sehnsucht – Teil 2: Die Victoria Fälle und warum sie eine zweite Chance verdient haben

Meine Reise zu dem Ort meiner Sehnsucht – Teil 3 : Unterwegs auf dem überfüllten Chobe River